Infentiumgebirge

Das Infentiumgebirge wird auch als "Neunter Mond" bezeichnet. Die acht Monde wurden vor langer Zeit aus der Masse des Planeten Neutis erschaffen, doch der neunte Mond "schaffte" es nicht mehr, und blieb während der Erkaltungsphase in Neutis stecken. Dort befindet sich das Infentiumgebirge, welches zusätzlich durch ein weiches beulenartiges Hochplateau getragen wird.
Im Infentiumgebirge wird das namensgleiche Material Infentium abgebaut. Es wird gemutmaßt, dass der "neunte Mond" vollständig aus Infentium besteht; doch die oberste Kruste des Gebirges ist zu dick (etliche Kilometer), und das sporadische Vorkommen des Infentiums sind, mehr oder weniger, nur Ausbrüche – ähnlich wie die eines Vulkans; nur verteilter.
Art
Mountain range
Übergeordneter Ort
Epoya (Kontinent)

Kommentare

Please Login in order to comment!