Warum dieses Wiki? in Das Koenigreich Stauchen | World Anvil

Warum dieses Wiki?

Stauchen ist ein Land vieler Geschichten, unterschiedlichsten Regionen, diverser Kulturen und unzähliger Geheimnisse. Hier soll eine Seite entstehen, auf der sich jeder einen Überblick zum allgemeinen Hintergrund Stauchens verschaffen kann. Mit diesem Angebot wollen wir den neuen als auch den alten Spielern Stauchens die Möglichkeit eröffnen, sich leichter in die Spielwelt Stauchens einzufühlen. In Zukunft werden wir uns so besser mit neuen oder uns unbekannten Details unser geliebten Spielwelt vertraut machen können.   In der Vergangenheit haben wir versucht die Informationen zum Hintergrund, die jedem jederzeit offen stehen sollen über unsere eigene Homepage abzubilden. Da diese jedoch technisch als auch inhaltlich veraltet ist, haben wir uns der Herausforderung gestellt, bereits bestehende Inhalte auf eine neue Seite und in diese neue Form zu bringen.   Das beste Aushängeschild für Stauchen ist, sein reichhaltiger, vielseitiger und mittlerweile sehr umfangreiche Hintergrund. Die große Menge an Informationen hat jedoch in den vergangenen Jahren nicht nur unsere Spieler und NSC (die sog. "Nicht-Spieler-Charaktere"), sondern auch uns vor eine wachsende Hürde gestellt. "Wie die Spielwelt am besten transportieren?", denn wenn man die Hintergründe kennt, findet man unseres Erachtens schneller ins Spiel. Dies ist besonders wichtig, wenn man uns - die Veranstalter - als NSC unterstützt. Den als Bewohner Stauchens sollte man von Anfang an wissen, was das Land ausmacht, damit man selbst und auch die Besucher ein möglichst packendes Spielerlebnis haben.   Die Plots in Stauchen sind zumeist sehr komplex und entwickeln sich durch Spieleraktionen ständig weiter. Daher ist es schön und wünschenswert, wenn man sich wenigstens über die Dinge, die allgemein bekannt sind ein objektives Bild machen kann.    

Anmerkungen zur gewählten Plattform WordAnvil

  WordAnvil ist ein Dienst, der sich vor allem an die Entwickler und Spieler von Tischrollenspielen, aber auch an Buchautoren aus den Tischrollenspielen verwandet Genres richtet. Die Plattform bietet in einer Wiki-artigen Umgebung viele Features und Stilelemente, die die Seite nicht nur hübscher aussehen lassen, sondern letztendlich auch einen Mehrwert an Funktionalität bieten sollen.  


Cover image: by Caro B. @Stauchen and WA

Kommentare

Please Login in order to comment!