14.04.-16.04.2023 Stauchen "Im Nebel" in Das Koenigreich Stauchen | World Anvil

14.04.-16.04.2023 Stauchen "Im Nebel"

Der König wird in Welfengrund erwartet

Das erwartet dich...

Der König ist schon lange tot und doch wirkt er lebendig und machtvoll und stützt das Tun der Zwielichtwanderer mit seiner Königsgarde und seinem Namen. Hat mein lange nach einer Möglichkeit gesucht, den falschen König vielleicht zu entlarven, scheint sich nun eine Tür geöffnet zu haben. Das Rathelsbecker Kolleg will mit seinen Artefaktstudien die Grundlage für eine entlarvende Falle gelegt haben, die bis zu ihrem Einsatz noch verfeinert werden muss. Dann ist es an der Zeit, hinter die Schleier der Täuschung zu schauen, wenn man es geschickt und klug anstellt.
Fakten: 3-Tagesspiel mit Vollverpflegung, Kaffee, Tee und Wasser. Unterbringung im Haus (32 Plätze) oder im eigenen Ambientezelt (maximal 6 Zelte!), wenn die Betten alle belegt sein sollten. Wie immer spielen wir nach DKWDDK und dem Prinzip des Play to lose/Play to struggle mit Opferregel. Stelle dich auf herausfordernde Rollenspielsituationen ein und wisse, dass dein Gegenüber dir Raum für dein Spiel gibt und dich unterstützt in deinem Tun.


Der König wird in Welfengrund erwartet - wie jedes Jahr.
Eine Woche lang wird er sich mit kleinem Hofstaat in seiner alten Heimat der Jagd widmen - wie jedes Jahr.
Gäste hat er geladen - wie jedes Jahr.
Nur diesmal sind es nicht nur geladene Gäste, die der Jagd beiwohnen.
„He, Darbenstiel, hast du die Strohmatratze schon von Flöhen befreit und die Daunenkissen ausgeschüttelt?“
„Henkelstumpf, du Klugwisser, das habe ich schon vor einer Woche in die Wege geleitet, als du noch den letzten Tropfen Bratensaft aus dem letzten Jahr geschlürft hast.“
„Oh, ja, das war ein Fest wie ein Traum! Der König von Stauchen in meiner kleinen Schenke!“
„Ja, weil es hier nirgendswoanders annähernd vernünftiges Bier gibt, Henkelstumpf! Und das ist kein Lob, sag ich dir! Schau, dass du bis zur Mitte des Aprils wenigstens Klosterbräu im Haus hast, damit die hohen Herren sich anständig besaufen können - und Wein für die Damen.“
„Cloderike ist schon mit einer Fuhre aus Nibelzell auf dem Rückweg. Ruprecht hat mir diesmal einen guten Preis gemacht.“
„Ich will’s gar nicht wissen.“
„Habe aber auch schon die Sauspieße und Jagdbögen poliert und gezogen. Damit nichts schief geht, wenn König Sgreefried mit seinem Hofstaat und Gästen auf die Jagd gehen will.“
„Dann hoffen wir nur noch, dass die Faucher uns mit traumhaftem Wetter segnen...“
— Ende März im Jahre 623 n.SR. nahe der Welfenburg in Welfengrund.

Kommentare

Please Login in order to comment!