Eintrag 4: Alltäglicher Wahnsinn - Heute: "Fassen wir gemeinsam verfluchte Artefakte an" Report in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Eintrag 4: Alltäglicher Wahnsinn - Heute: "Fassen wir gemeinsam verfluchte Artefakte an"

General Summary

Wissenschaftliches Logbuch Doktorn Ekrem Qeb Talapor am 5ten Tag im Monat des Händlers, Jahr 61CZ

  Wir nahmen uns vor, für Informationen, die Minervastationen mit Hilfe der Rebellen einzunehmen. Leider lief das ganze nicht ohne Verluste ab hingegen der Aussage der Rebellen niemanden zu verletzen.   Nachdem die Station von diesen übernommen wurde und wir uns freundlicherweise um die Verletzten gekümmert hatten. Verbrachten wir die nächsten Stunden damit, die von der Station "entnommenen" Informationen zu sichten. Während des Fluges aus dem Uharu System zurück zur Portalstation kam es zu einer äußerst unangenehmen Situation wir empfingen einen Notruf der sich als geschmacklose Werbung für die Silberstein Bergbau Gesellschaft entpuppte. Mit äußerst interessanten Angeboten.   Hierbei entpuppte sich der Wahnsinn an Bord unseres Schiffes in Gestalt des guten Moths. Gerade von Ihm, hätte ich nach seinen vorangegangen dieses nicht erwartet. Aufjedenfall beschloss Moth eine dieser verdammten Statuen anzufassen die Ihn schon einmal fast das Leben gekostet hätte um uns mit einer Seance zu beweisen, dass eine eventuell geplante Reise zu diesen äußerst interessanten Angeboten nicht gut für das Schiff und uns wäre...   Ich muss dieses Verhalten verurteilen, allerdings hat auch Layla direkt danach die andere Statue berührt und es passierte etwas äußerst interessantes. Sie konnte - wie wir später erfuhren - auf einmal die Daten für einen Sprung an den Portalen selbst berechnen. Warum hat Sie das nicht früher getan? Wir hätten damit so gut Birr sparen können.   Etwas besonders unheimliches erlebten wir als die Statue welche Layla berührt hatte und die zuvor sicher in der Kiste verstaut war, nach unserem Sprung plötzlich auf der Brücke zu finden war. Ich persönlich vermute einen Streich eines Mitgliedes der Mannschaft, das noch vor uns aus der Statis erwacht ist.   Viel mehr interessantes gibt es von meiner Warte nicht zu erzählen ich durfte wie erwähnt an einer Seance mitwirken, allerdings muss ich als Wissenschaftler teile dieser Erzählung aus meinem Log verbannen denn für diese gibt es leider keine Wissenschaftliche Erklärung und ich glaube nicht an das was Moth uns dort berichtet hat.
Andere Logbücher der gleichen Zeitspanne:   Layla Al-Biruni Eintrag 21: Auf den Spuren einer horizontweiten Verschwörung   Moth I. Roxar Eintrag 21: Von alten Mächten und Visionen
Datum des Berichts
17 Jan 2021
Hauptschauplatz

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!