Eintrag 4: Dschungelchaos Report in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Eintrag 4: Dschungelchaos

General Summary

Aufzeichnung aus dem Audiospeicher von Moth Iboq Roxar, 19ter Tag im Monat des Boten, Jahr 61CZ

  ICH HASSE ES!!! Ich hasse diesen dumme, hochnäsige Drohne, diese unfähigen Legionswissenschaftler, die naive Abenteuerlust der andern, diesen blöden Dchungel, meine unheilverkündenden Prophetien,…   Ich könnte kotzen!   Ich habe nach unserer Landung von einer Einheimischen ein Kartenset bekommen, weil ich derjenige aus irgendeiner Prophezeiung bin und Unheil bringe. Mit diesen Karten könne ich Vorhersagen treffen, was ich natürlich gleich machen sollte:  
„Dschungel um euch herum ist Wahnsinn
Für Unbedachte droht der Tod
denn Unbedachte sehen nicht was von oben kommt
Leidenschaft lenkt einen zu sehr ab
dennoch wird es Heilung geben“
  Der Tod von oben kam dann direkt in Gestalt der hochnäsigen Drohne dessen KI einen Dachschaden hat. Sie sollte uns zur Ausgrabungsst#tte 9 führen, war aber zu inkompetent mit den Holzfällern um ein Boot zu verhandeln, weshalb wir den Weg laufen mussten. Wir kamen schlussendlich an, nachdem die Hälfte eine Klippe herunterfiel oder in den Fluss stürzte.   Und jetzt kommt der Hammer: DAS DING GEHÖRT SOZUSAGEN ZUR STATION DAZU! Das heißt wenn ich mich Layla anschließen sollte, muss ich mich bis zur Abzahlung des Kredits mit der unfähigen Drohne herumgeschlagen. Ich hoffe ich kann bei Karamesh bleiben!   Weil wir noch Zeit haben bis wir hier wegkommen wollten die anderen einem Wissenschaftler zu irgendwelchen Ruinen nachfolgen. Ich bin schlussendlich mitgekommen, denn wer sitzt gerne den ganzen Tag herum. Doch wir brauchten zwei Versuche um dort überhaupt anzukommen, beim ersten Mal griffen uns modifizierte Ekilibri und Azuk an - soetwas wie große Panther. Ich zog mir natürlich eine schwere Wunde am Knöchel zu, als ich die Bewusstlosen beschützen wollte. Wir überlebten knapp und konnten ins Lager zurück um uns zu erholen. Ich dachte die anderen hätten aus dem Kampf gelernt, aber NEIN, wir mussten natürlich los und den Ort suchen aus dem die Ekilibri kamen: Ein Labor der Legion, wo sie mit den Ekilibri experimentierten um sie am ende vermutlich als Kämpfer nutzen zu können. Diese Dummköpfe schafften es doch tatsächlich von den Ekilibri überwältigen zu lassen. Als wir später doch nocht ohne Zwischenfällen, naja mein Schwert wurde als Machete missbraucht, bei den Ruinen ankamen, hatte ich wieder das Gefühl wie in dem Höhlensystem auf dem Mond. Das bedeutet nichts gutes, weshalb ich noch einmal Karten legte um eine Ahnung zu bekommen was auf uns wartete. Leider musste die Drohne immer so blöde Fragen stellen, weshalb diese Prophezeiung ziemlich schlecht aussieht .. kommt davon wenn man mich unterbricht...  
„ Ein großes Schiff wird unseren Weg kreuzen
viel Geschick wird nötig
um an die Geheimnisse zu gelangen
Aber das Glück ist nicht jedem reisenden hold
denn böse Geister lauern in den Schatten
begünstigt durch eine mächtige Person im Hintergrund“
    Dann ging es wieder in eine Höhle. In der Mitte stand eine große Statue, dahinter der Wissenschaftler, mit entstellten Gesicht und eine kleine Statue. Als sich die Drohne dann die kleine Statue schnappte, entpuppte sich die große Statue als Wächter und griff an! Ratet mal wer am schwersten verwundet wurde.   Richtig: ICH,..,ICH, DER KEINEN BOCK AUF DIESE EXPEDITION HATTE UND DANN NOCH DIE ANDEREN GEWARNT HAB. Jetzt sitze ich hier mit einer kritischen Beinverletzung, wenn das so weitergeht bin ich Tod bevor wir aus dem Dschungel raus sind. Ich war danach so kaputt, dass ich mit meinen Fähigkeiten nicht einmal was über die kleine Statue rauskriegen konnte, wir wissen jetzt nur, dass dieses Artefakt Erinnerungen speichert und man diese durch Berührung des Steins erlebt.   Mal sehen was jetzt noch kommt, wir wollen weiter… Also die anderen wollen weiter.
Andere Logbücher der gleichen Zeitspanne:   Layla Al-Biruni Eintrag 4: Dschungelchaos
Datum des Berichts
26 May 2020
Hauptschauplatz
Nebenschauplätze

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!