Eintrag 16: Der letzte Tropfen Report in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Eintrag 16: Der letzte Tropfen

General Summary

Aufzeichnung aus dem Audiospeicher von Moth Iboq Roxar, 5ter Tag im Monat des Deckarbeiters, Jahr 61CZ

  Ich halte das nicht mehr lange aus! Diese Bilder! Dieser Schrei! So schrecklich! Kann ich meinen Sinnen noch trauen?   Hab ich Neptik wirklich mit dem Deck der Ikonen gesehen? Ist der Nebel um die Station real? Wo ist der Professor? Und warum darf ich mich nicht selbst behandeln? Schließlich bin ich der Schiffsarzt und nicht dieser Professor! Warum haben wir uns überhaupt überreden lassen ihn mitzunehmen? Jetzt kann ich nicht einmal frei mit den andern reden!   Ich wette, er würde mich auf den Scheiterhaufen schleppen, wenn er erfährt, dass ich Mystiker bin. Ha, aber er rechnet sicher nicht damit, dass ich ihn selbst da noch verfluchen kann! Ihn und seinen widerlichen Kollegen am Mathematischen Institut der nur an seine Karriere denkt! Immerhin hat er Einheit 66 hoffentlich wieder etwas selbstständiger gemacht.   Scheiße, wo ist das ein Lappen? Ich brauch einen neuen sauberen Lappen!   Ich lass den Professor die Sauerei wieder sauber machen, wenn er sich nicht einmal richtig um mich kümmert! Kümmern,...kümmern, da war doch was...NEIN, Marina! MARINA! Hoffentlich geht es ihr gut!   Was wenn sie mit dem Professor über ihre Begabung redet oder schlimmer noch sich auch auf die Station konzentriert! Sie zerbricht daran garantiert! Alles nur wegen dieser dummen verschollen Stadt und der bescheuerten Erkundungstruppe, die hier auf der Station verschollen ist.   Hätten wir doch einfach das ganze Geld behalten, zu Dr. Wana gesagt, dass die Verhandlung leider scheiterte und den Professor mit einem anderen Schiff einfach auf Nimmerwiedersehen in den Nebel fliegen lassen sollen!Vielleicht hätten wir die Wasserkriege gelöst! Wie kann man sich überhaupt um Wasser streiten? Es bereitet mir immer noch zusätzliche Kopfschmerzen wenn ich daran denke, dass es auf Dabaran zu wenig Wasser gibt.   Ich werde einfach Wasser von Sivas nach Dabaran schaffen! Und wenn es ihnen nicht passt, schicke ich ihnen ein paar meiner Prophetien! Sollen sie doch sehen wo sie dann bleiben mit ihrem bescheuerten Krieg.   Oh Herr Professor, wie schön das sie mal nach mir sehen, mir etwas von ihrer kostbaren Zeit schenken... nein es geht mir gut...Warum soll ich mich denn hinlegen, wenn es mir gut geht?!...Ja, da können sie ihr Hemd gleich mit saubermachen, wie die Krankenstation!   Und jetzt mach mal nen Abflug, ja zischen sie ab, ich rede jetzt nur noch mit Leuten der Crew und nicht mit Minderbemittelten wie dir!
Andere Logbücher der gleichen Zeitspanne:   Layla Al-Biruni Eintrag 16: Das Mosaik formt sich.
Nach einem Nervenzusammenbruch bei der visuellen Sichtung einer Raumstation in den tiefen des dabaranischen Raums.
Datum des Berichts
08 Nov 2020
Hauptschauplatz

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!