Ein Überblick über Brassford in Brassford | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Ein Überblick über Brassford

Secrets of Brassford ist eine stadtbasierte Kampagne mit viktorianisch anmutender Optik in der die Grenzen zwischen Technologie und Zauberei verschmelzen. Immer neue Arkana-basierte Technologien treiben eine Art industrielle Revolution voran und haben das Leben der Bewohner von Brassford jetzt schon nachhaltig verändert - oder zumindest das Leben all derer, die es sich leisten können. Doch in den Schatten der engen Gassen zwischen gotischen Bauten lauert weit mehr als verrückte Wissenschaftler...  

Brassford ...

  • Brassford ist eine Gruppe schwebender Inseln über einem unendlich tiefen Abgrund. Die Hauptinsel ist dicht besiedelt, die umliegenden werden für Bergbau und Landwirtschaft genutzt.
  • Die Geister der Natur und der Ahnen beschäftigt die Bewohner von Brassford schon seit Urzeiten. Auch wenn sich die Religionen uneins sind, ob die Geister Freunde oder Feinde sind, stimmen sie doch in einer Sache überein: Sie sind real und beeinflussen die Geschicke der Menschen.
  • Arkana ist magische Energie. Es wird wie Strom in großen Windmühlen gewonnen und ist der Treiber einer Industriellen Revolution. Von großen Maschinen bis hin zu Schusswaffen - alles wird mit Arkana betrieben. Das wissen darum, ohne Technologie Magie zu wirken, ging mit dem Verbot der Alten Religion verloren.
  • Der Geistersturm hat sich im vergangenen Jahrhundert herabgesenkt und Brassford liegt nun Isoliert vom Rest der Welt im Auge des Sturms. Der Regent lässt eine große magische Brücke bauen um die Stadt wieder verlassen zu können, aber sie ist noch lange nicht fertig.
  • Der aktuelle Regent, Duke Pelgrave, kam an die Macht nachdem die vorherigen Machthaber wegen Ketzerei hingerichtet wurden. Dennoch wünschen sich bis heute einige die alte Herzogsfamilie zurück. Die Lage ist angespannt und die Palastgarde ist allzeit bereit für ein Attentat.

seine Bewohner ...

  • Alle Bewohner von Brassford sind Menschen. Alle anderen Erscheinungsformen von intelligenten Lebewesen sind mehr oder weniger zufällig auftretende Mutationen, die meist nicht vererbt werden.
  • Feytouched haben spitzere Ohren und in kräftigen Farben leuchtende Augen. Sie gelten als Begabt im Umgang mit Arkana, sind aber oft schwach und kränklich. Früher galten sie als Boten der Naturgeister.
  • Für Abergläubische sind Satyr ein schlechtes Omen, da ihre Hörner oft zu Komplikationen bei der Geburt führen und sie nur drei statt fünf Finger haben. Dank ihres ziegenähnlicher Körperbaus sind sie aber oft schneller als andere. Früher galten sie als Sprachrohr der Ahnengeister.
  • Dragonkin werden als Menschen geboren. Erst im Jugendalter bilden sich drachenartige Schuppen oder sogar Krallen oder Hörner aus. Früher galten sie als von den Geistern verflucht.

und seine Fraktionen

  • Duke Pelgrave ist der Herzog von Brassford. Er kam an die Macht nachdem die Inquisition seine Vorgänger wegen Ketzerei am Blitzpfahl hinrichtete. Er hat keinen erblichen Anspruch auf den Thron und musste vom ersten Tag an mit eiserner Hand regieren um ihn zu halten. Das tut er bis heute,denn er sagt nur so kann die Stadt die Isolation durchstehen.
  • Längst nicht alle sind zufrieden mit Pelgraves Kurs und so hat Haus Habborlain, die vorherigen Regenten, bis heute viele Loyalisten, die auf ihre Chance warten den Duke zu stürzen. Ihre Hoffnung stützt sich auf Lindsay Habborlain, der sich zum Zeitpunkt des Umsturzes auf einer Expedition durch den Geistersturm befand. Sein Aufenthaltsort ist aber unbekannt.
  • Die Kirche des Erlösers sieht die Geister als Tyrannen an, welche die Menschen davon abhalten wollen sich frei zu entfalten. Sie sind die Staatsreligion und ihre Inquisition achtet genau auf jene, die etwas anderes Glauben.
  • Die Alte Religion verehrt die Geister und ihre Schamanen verstehen sich als Vermittler zwischen der Geisterwelt und der Welt der Menschen. Ohne das OK der Geister geht nichts, insbesondere keine Nutzung von Arkana. Sie wurden vor langer Zeit verboten und werden von der Inquisition verfolgt.
  • Das Maschinistensymposium ist die Gilde der Arkanhandwerker. Ihre Mitglieder haben alle Technologien entwickelt, die gerade die Stadt verändern und ihre Waffen verhalfen Duke Pelgrave auf den Thron. Auch wenn sie keine offenen politischen Ziele verfolgen haben sie also eine große Macht.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!