Nor „der Silberweber“ Character in Averon | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Nor „der Silberweber“

Nor ist der Gott der Nacht und der Beschützer der Norcaine. Er predigt, dass die Elfen das bestimmte Volk sind und deswegen das Recht haben alle anderen zu Unterjochen und zu Versklaven. Auch ist ein geschworener Feind der Menschen und möchte diese ausgelöscht sehen. Nor steht für die Nacht, die seinen Kindern Schutz bietet.   Sein Titel der Silberweber kommt nicht nur von den Silbernen Strahlen des Mondes, sondern auch von der Legende das Nor das wahre Silber erschaffen hat. Diese besagt das Nor die Strahlen des Mondes zu einem stabilen leichten Metall formte und seinen Kindern „die Norcaine“ beibrachte wie es zu schmieden wäre. Andere Völker würden es formen können aber nie zu dieser Meisterschafft. Aufgrund dieser Legende nennen die Norcaine Mithril Mondsilber.   Dieses Geheimnis gilt nach dem Untergang der Norcaine als verloren.

Göttliche Domänen

Ordnung, Böses, Handwerk, Dunkelheit, Krieg

Heilige Symbole & Zeichen

Gesinnung: Rechtschaffend Böse   Symbol: Die Mondsichel   Bevorzugte Waffe: Streithammer
Göttliche Klassifizierung
Elfengott
Children

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!