Die Lichter des Aras Organization in Akrus pt.1 | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Die Lichter des Aras

Göttliche Ursprünge

Die Lichter des Aras begannen als nichts weiter als eine Gruppe von Gläubigen, die die Lehren von Aras, dem leuchtenden Sturm etwas zu genau nahmen. Diese Gruppe fand irgendwann auf irgendeinem Weg zusammen und unter ihnen befand sich jemand, der große Ideale hatte. Er begann zu predigen und schon wurden aus Gleichgesinnten eine eigene Gruppe innerhalb der Religion um Aras herum. Sie gaben sich einen Namen, legten Regeln fest und schwupps, die Lichter des Aras, wie man sie heute kennt, waren geboren.

Kosmologische Ansichten

Die Lichter des Aras glauben an die gleiche Entstehungsgeschichte wie alle anderen auch. Dennoch unterscheidet sich bei ihnen die Hierarchie der Götter. Aras nimmt selbstverständlich den höchsten Stellenwert ein und um der Thematik des Geschwisterstreits treu zu bleiben, ist Rethas, der silberne Schmied selbstverständlich ganz unten auf der Liste. Die Sektenmitglieder glauben, dass Aras seinen Geschwistern aus Großzügigkeit die gleichen Gebietsansprüche und dergleichen zugeteilt hat. Außerdem ist ihrer Ansicht nach Aras nicht auf der Suche nach dem großen Bewusstsein. Er hat es bereits gefunden und dann seine Geschwister dazu geholt, um sie daran teilhaben zu lassen. Und eines Tages, wenn sich das Leben als würdig erwiesen hat, dann wird er zurückkommen und diejenigen mitnehmen, die es sich auch wirklich verdient haben - die Lichter des Aras, seine treusten Anhänger.

Glaubensgrundsätze

Die Grundsätze der Lichter des Aras unterscheiden sich nicht von denen ihres Gottes. Allerdings halten sie sich ziemlich wortgetreu an deren Aussagen.

  • Nimm der Natur nie mehr, als du brauchst

Viele Anhänger der Lichter von Aras weigern sich, so etwas wie ein Haus zu besitzen. Generell verzichten sie auf materiellen Besitz, weil sie ihn nach eigener Aussage nicht brauchen und es damit gegen ihren Glaubensgrundsatz verstieße, hätten sie es dennoch. Oftmals ist ein Mitglied der Sekte nicht von einem gewöhnlichen Landstreicher zu unterscheiden.

  • Beweise jeden Tag deinen Wert

Trotz ihres recht fragwürdigen Lebensstils gehören die Mitglieder der Sekte zu den tüchtigsten Bienchen im Land. Sie wollen ihren Wert beweisen, ihre eigene Existenz quasi rechtfertigen. Sie sind günstige Arbeitskräfte und gerade auf dem Land gern gesehen. Alles, was sie verlangen ist die nötige Verpflegung, um weiter arbeiten zu können.

  • Bestrafe die, die dir Unrecht getan haben, fair und gerecht

Hier wird die Sekte ein wenig problematisch. Da sie dem exakten Wortlaut folgen ist für sie eine gerechte und faire Strafe, jemand anderem das gleiche anzutun wie ihnen angetan wurde. Schlägt man sie, schlagen sie zurück. Bestiehlt man sie, wird man bestohlen. Da das Volk von Adrya die Lichter des Aras nur belächelt und bisweilen auch gern schikaniert eskalieren kleinere Dispute recht schnell. Am Besten ist es, man lässt die Lichter des Aras einfach in Ruhe.

Verehrung

Die Lichter des Aras sind recht simpel in ihrem Glauben aufgestellt. Solange man sich an die Gebote Aras' hält und regelmäßig betet, ist man Teil der Organisation. Man zwingt niemanden dazu, Teil zu sein und man sieht auch nicht auf diejenigen hinab, die sich dem Glauben abwenden. Die Lichter des Aras glauben fest daran, dass am Ende alle mit den Göttern wiedervereint durch den Kosmos wandern. Allerdings wird es dabei dann Lieblinge geben, die ein bisschen mehr Aufmerksamkeit von den Göttern erhalten.

Gewährte göttliche Kräfte

Nicht jeder in der Sekte wird auch wirklich von Aras mit Magie beschenkt. Diejenigen, die es werden, nehmen eine Sonderposition innerhalb der Sekte ein. Sie wurden von Aras gesegnet und das sicherlich nicht ohne Grund. Jedes Sektenmitglied wird alles stehen und liegen lassen, um einem Gesegneten bei der Erfüllung seiner Aufgabe zu helfen.
Typ
Religious, Sect
Übergeordnete Organisation
Standort

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Guild Feature

Display your locations, species, organizations and so much more in a tree structure to bring your world to life!

Kommentare

Please Login in order to comment!