Mausoleum der Fünf Building / Landmark in Aevacand | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Mausoleum der Fünf

Das Mausoleum der Fünf dient als Grabstätte der fünf Exarchen. Es wurde im Jahre 168 Exa fertiggestellt und die sterblichen Überreste der Exarchen fanden am 34. Exarchentag hier ihre letzte Ruhe. Seitdem ist das Mausoleum eine der wichtigsten Pilgerstätten vor allem zu den Exarchentagen finden sich hier zehntausende Gläubige ein.

Purpose / Function

Das Mausoleum der Fünf dient als Pilgerstätte für alle Fünfgläubige. An jedem Exarchentag findet um das Mausoleum die größte Zeremonie für die Exarchen statt. Ebenso werden hier die Wahlen für einen neuen Quintus abgehalten.

Alterations

Das Mausoleum wurde in den letzten vierhundert Jahren kaum verändert. Jedoch entstand in der nähe des Mausoleums eine kleine Siedlung welche von den Pilgern lebt. Ebenso wurde in direkter Umgebung von der Kirche der Fünf ein weiterer Tempel und ein Heldenfriedhof errichtet.

Architecture

Das Mausoleum hat einen fünfeckigen Grundriss und die Hauptkammer ist in fünf gleichgroße Bereiche geteilt, einen für jeden Exarchen. Das Gebäude wurde als sehr wuchtig entworfen und trägt deutlich gotische Züge. Zudem strahlt es die Schwere, Trauer und den Verlust der Exarchen aus. Die Innenausstattung unterliegt dem jeweiligen Lumus bzw. Lumina. Der Posten als Lumus/Lumina im Mausoleum ist eine große Ehre und wird meist als Sprungbrett in der Karriere gesehen.

History

Während des zweiten Konklave wurde beschlossen, dass die fünf Exarchen eine gemeinsame Ruhestätte erhalten sollen. Sie sollte am Ort ihres ersten Treffens errichtet werden. So entstand als erstes großes Projekt der Kirche und der Gläubigen das Mausoleum. Es dauerte mehr als zehn Jahre das Projekt zu verwirklichen aber die Errichtung der Pilgerstätte gab der Kirche eine Aufgabe an der sie wuchs.   Heute wird in dem Monument nicht nur ein Wallfahrtsort gesehen sondern auch ein Monument für die stärke der Kirche.
Alternative Names
Exarchengrab
Type
Tomb
Owning Organization

Comments

Please Login in order to comment!