Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Jagd-Trank der Kobra

Als Vathor trifft man auf viele Kreaturen die Gift zu ihrer Waffe gemacht haben und dahingehende Resistenzen aufweisen. Aus diesem Grund mag es seltsam erscheinen, dass sich ein solcher Trank überhaupt im Arsenal des Ordens befindet. Tatsächlich hat er seinen Ursprung noch beim alten Orden der Vathor, als sie eine unabhängige Organisation in Kherzian waren und sich nicht auf die Jagd von Monstern spezialisiert hatten, sondern auf die von Menschen die ihrer Stadt gefährlich werden könnten.

Mechanics & Inner Workings

Dem Nutzer des Tranks wachsen giftige Fangzähne und er erhält eine Giftdrüse, dies hält beides bis zum Ende der nächsten Langen Rast an. Solange er unter dem Effekt des Tranks steht kann der Nutzer als Bonus Aktion einen Angriff mit seinen Giftzähnen machen, bei einem Treffer erleidet das Ziel 5d4 Giftschaden. Weiterhin kann der Nutzer während der Effekt anhält einmal als Aktion Gift auf seinen Gegner spucken. Das Ziel muss sich innerhalb von 30ft befinden und muss einen Konstitution Rettungswurf machen. Sollte dieser Fehlschlagen erleidet das Ziel 8d4 Giftschaden und ist Blind für eine Minute. Es kann in seiner Runde eine Aktion benutzen um das Gift aus den Augen zu waschen und nicht mehr Blind zu sein.   Toxizität: 30

Manufacturing process

Das Gift der Mandrugia-Schlange wird aus den Drüsen gezogen und mit dem Saft der Lotus-Blätter vermischt, während das Heilige Wasser und das Kobrablut vermengt und erhitzt wird. Sobald es kocht wird der Sud aus Blut und Heiligem Wasser vom Feuer genommen und sieben Stunden abgekühlt. Im Laufe der nächsten 48 Stunden wird die Giftmischung langsam erhitzt und man fügt alle 12 Stunden ein Viertel des Blut-Suds hinzu.

Item type
Drug / Narcotic / Medicine
Subtype / Model
Jagd-Tränke der Vathor
Manufacturer
Orden der Vathor
Owning Organization
Orden der Vathor
Rarity
Uncommon
Weight
200 Gramm
Base Price
350GP
Raw materials & Components
  • beide Giftdrüsen einer Mandrugia-Schlange
  • Todeslotus Blätter im Wert von 150GP
  • Blut einer Kobra
  • Heiliges Wasser im Wert von 75GP
Tools
Poisoner's Kit zur Herstellung, Alchemist's Supplies, Herbalism Kit und Poisoner's Kit zum Sammeln.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild